Innovationen bei Geistlich Parma – nachhaltig und verantwortungsbewusst

Bei der Entwicklung der Biomaterialien hat Geistlich Pionierarbeit geleistet. Der Pioniergeist von Geistlich zieht sich durch die Geschichte und ist für das Unternehmen essentiell für die Zukunft: „Entweder du bist ein Pionier, oder du bleibst stehen …“ Geistlich verfolgt eine Innovationspolitik, bei der es nicht darum geht, Innovationen um jeden Preis so schnell wie möglich zu kommerzialisieren. Geistlich entwickelt nachhaltig und verantwortungsbewusst.

Die Innovationen von Geistlich sind wegweisend:

Die Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit der Produkte stehen dabei immer an erster Stelle. Dafür hat Geistlich viel investiert: in neue Technologien, technisches Equipment und in die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden – in der Vergangenheit und auch in Zukunft.

 

Das Ziel von Geistlich ist es, den Patienten zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. Dies gelingt einerseits durch neue Produkte, andererseits durch die Entwicklung neuer Techniken und die Erschliessung neuer Anwendungsgebiete für bereits verfügbare Produkte. Entsprechend gestalten sich die Innovationsaktivitäten des Unternehmens. 80 Prozent der Innovationsprojekte dienen zur Entwicklung von auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Produkte. Die restlichen 20 Prozent nutzt das Unternehmen, um Grundlagenforschung zu betreiben und neue Anwendungsmöglichkeiten für unsere bereits bestehenden Kernkompetenzen (z.B. die Kollagen-Expertise) zu entwickeln.

„Entweder du bist ein Pionier, oder du bleibst stehen …“
Dr. Terance Hart, CSO Geistlich Pharma

 

Zusammenarbeit mit Experten

Geistlich Pharma AG beschäftigt intern hochspezialisierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die auch in Expertenkreisen einen exzellenten Ruf geniessen. Ausserdem besteht ein intensiver Austausch mit einem grossen wissenschaftlichen Netzwerk mit internationalen Universitäten. Vor Markteinführungen prüft Geistlich Pharma AG gemeinsam mit erfahrenen Anwendern die Produkte ausführlich und erbringt den wissenschaftlichen Nachweis, dass sie dem hohen Geistlich Anspruch in punkto Qualität und Wirksamkeit gerecht werden.

 

 

Mirjam_Kessler_140x140.jpg
Dr. Mirjam Kessler
Director Corporate Communications