Die Philosophie der Geistlich Pharma

Die Geistlich Pharma ist auf regenerative Medizin spezialisiert. Bei der Behandlung von Gewebedefekten gibt es zwei Ansätz: reparativ, in dem z.B. künstliche Gelenke zum Einsatz kommen, und regenerativ, wobei die Heilung des körpereigenen Gewebes erreicht wird. Ziel ist es, den Menschen ein Stück Lebensqualität zurückzugeben. Geistlich Pharma legt grossen Wert darauf nachhaltig und verantwortungsbewusst Produkte zu entwickeln, die so lange wissenschaftlich untersucht werden, bis sie dem hohen Anspruch des Unternehmens in Sachen Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit gerecht werden. 

In den vergangenen Jahren verzeichnete Geistlich Pharma ein konstantes Wachstum – und das trotz international schwieriger Marktbedingungen. Dieses verdankt das Unternehmen nicht nur seiner geografischen Breite oder der attraktiven Produktpipeline. Hinter dieser Erfolgsgeschichte stehen insbesondere die Mitarbeitenden von Geistlich Pharma. Deren Motivation und Engagement gepaart mit hohem Fachwissen bilden die Basis für den langfristigen und nachhaltigen Unternehmenserfolg. In diesem Sinne legt Geistlich Pharma grossen Wert auf eine Unternehmenskultur, die den nach stets höchster Qualität strebenden Einsatz der Mitarbeitenden fördert und wertschätzt. Die Kernwerte Pionier, Regenerationsexperte, Vernetzt, Wissenschaftlich und Familie prägen die Unternehmenskultur von Geistlich Pharma AG.

“Unser Fokus liegt auf der Regeneration; das Unternehmen will mit seinen biologischen Produkten die regenerativen Prozesse des Körpers unterstützen.”
Dr. Terance Hart, CSO Geistlich Pharma AG

Bis 2020 möchte Geistlich Pharma seine Marktführerschaft weiter im zahnmedizinischen Bereich ausbauen, sowie die Geschäftsbereiche Geistlich Surgery und Geistlich Medical weiterentwickeln und vorantreiben. Dazu plant das Unternehmen die Entwicklung neuer regenerativer Produkte, erforscht neue Anwendungsgebiete und Techniken für die etabliereten Produkte sowie neue geographische Märkte zu erschliessen. Der Fokus liegt darauf, Innovationen nachhaltig zu entwickeln und verantwortungsbewusst zur Marktreife zu bringen.

Mirjam_Kessler_140x140.jpg
Dr. Mirjam Kessler
Director Corporate Communications