
Verlust von Kieferknochen
Der Verlust von Kieferknochen kann viele Ursachen haben
- Unfälle
- Entzündung des Zahnfleischs
- Bakterieller Zahnbelag
Nachdem ein Zahn gezogen wurde, verringern sich Höhe und Dicke des Kieferknochens aufgrund fehlender mechanischer Belastung.
Ein ausreichendes Knochenvolumen ist jedoch entscheidend, um die langfristige Stabilität und Funktion von Zähnen und Zahnimplantaten zu gewährleisten. Außerdem spielt das Knochenvolumen eine große Rolle für das ästhetische Erscheinungsbild von Mund, Zähnen und Zahnfleisch.
Die Informationen dieser Website werden einzig und allein zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und sind kein Ersatz für die Beratung durch einen Zahnarzt.
Downloads
- Film zur knochenerhaltenden Behandlung nach einer Zahnentfernung
- Film zum Knochenaufbau um Implantate
- Film zum Knochenaufbau im Oberkieferbereich
- Film zur 3D-gedruckten Behandlung von größeren Knochendefekten
- Film zu entzündetem Zahnfleisch oder freiligenden Zahnwurzeln
- Patienteninformation: Zahn raus - was nun?
- Patienteninformation: Starker Knochen für schöne Zähne
- Patienteninformation: Zahnfleischprobleme – was nun?
Cookie-Einstellungen
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.
Notwendige Cookies
Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies
Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.
Marketing-Cookies
Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.