
Staged aaproach after implant placement

«Geistlich Fibro‑Gide® ist eine der wesentlichen Innovationen in der regenerativen Zahnheilkunde in den letzten 20 Jahren.»
Unzureichende Weichgewebedicke in einer Einzelzahnlücke im anterioren Oberkiefer
Ziel: Verdickung des Weichgewebes in der ästhetischen Region mit Geistlich Fibro‑Gide®.
Schlussfolgerung: Nach 6 Monaten wurde die endgültige Restauration eingesetzt. Ein natürliches Aussehen des augmentierten Weichgewebes wurde erreicht und ein Durchscheinen des Implantates ist nicht mehr zu erkennen.
Ausgangssituation (okklusal) vor Entfernung von Zahn 35.
Zahnentfernung und Management der Extraktionsalveole.
Kieferkammerhaltung mit Geistlich Bio‑Oss® und Geistlich Bio‑Gide®.
Geistlich Fibro‑Gide®wurde auf Defektgrösse zugeschnitten, um den bukkalen und krestalen Weichgewebebereich des Kieferkamms zu augmentieren.
Geistlich Fibro‑Gide® in situ zur Augmentation des bukkalen und krestalen Bereichs von 35 sowie bukkal in der unbezahnten Region 34 bis 36.
3 Wochen nach der Operation: okklusale Ansicht des augmentierten Bereichs mit geschaffenem Austrittsprofil.
3 Wochen nach der Operation: bukkale Ansicht des augmentierten Bereichs mit geschaffenem Austrittsprofil.
Cookie-Einstellungen
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.
Notwendige Cookies
Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies
Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.
Marketing-Cookies
Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.