Home / Über uns / News

Geistlich akquiriert Bionnovation Biomedical in Brasilien

Geistlich hat eine Vereinbarung zur Übernahme des brasilianischen Medizintechnikunternehmens Bionnovation Biomedical unterzeichnet, vorbehaltlich der üblichen Vollzugsbedingungen. Mit dieser Akquisition erweitert der Regenerationsexperte sein regeneratives Portfolio. Damit erhalten Zahnärztinnen und Zahnärzte für ihre Patientinnen und Patienten verbesserten Zugang zu erschwinglichen, zuverlässigen Lösungen in Lateinamerika sowie weiteren Schwellenländern.
05. April 2024

Der Regenerationsspezialist Geistlich hat eine Vereinbarung zur Übernahme des brasilianischen Medizintechnikunternehmens Bionnovation Biomedical unterzeichnet und integriert damit eine neue Marken- und Produktfamilie in sein globales Portfolio.  

Bionnovation Biomedical vertreibt seine Produkte in mehr als 20 Länder und wächst schnell. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen ein umfangreiches Know-how in der Entwicklung und Herstellung von Biomaterialien für die regenerative Zahnmedizin angeeignet.  

Geistlich ist bestrebt, innovative Qualitätsprodukte, erstklassige Ausbildung und einen exzellenten Kundenservice anzubieten. Die Akquisition von Bionnovation Biomedical ist Teil der Strategie von Geistlich, das bestehende Angebot durch Eigenentwicklungen, Partnerschaften und strategische Akquisitionen im Bereich der regenerativen Medizin weiter zu diversifizieren. Ziel von Geistlich ist es, Patientinnen und Patienten in Lateinamerika und anderen Schwellenländern einen verbesserten Zugang zu zuverlässiger zahnärztlicher Behandlung zu ermöglichen. «Wir freuen uns, unseren Klinikern künftig ein noch breiteres Spektrum an verlässlichen Lösungen anbieten zu können, um die medizinischen Bedürfnisse ihrer Patienten zu erfüllen», sagt Diego Gabathuler, CEO von Geistlich.  

Bionnovation Biomedical, gegründet 1993, hat seinen Sitz in Bauru (São Paulo) und beschäftigt rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen eine neu errichtete Produktionsstätte für die Herstellung seiner Biomaterialien in Betrieb genommen.