Home / Über uns / News

Geistlich kündigt CEO Wechsel an

Bei Geistlich Pharma AG wird nach dem Ausscheiden von Ralf Halbach die Position des CEO neu besetzt. Bis zur Ernennung einer Nachfolge übernimmt Andreas Geistlich als exekutiver Präsident des Verwaltungsrates interimistisch die Führung der Geschäftsleitung.
17. August 2023

Das auf regenerative Medizin spezialisierte Unternehmen Geistlich Pharma AG wird die Position des CEO neu besetzen. Ralf Halbach hat sich dazu entschieden, das weltweit tätige Unternehmen im August 2023 zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Ralf Halbach übernahm die CEO Position bei Geistlich anfangs 2021 und hat in kurzer Zeit viel bewirkt. Er entwickelte zusammen mit dem Verwaltungsrat eine zukunftsorientierte Strategie, die er bereits teilweise mit ersten Akquisitionen umsetzte. Zudem trieb er einen Kulturwandel voran und forcierte das Thema Nachhaltigkeit. Der Verwaltungsrat spricht ihm Dank und Anerkennung für seinen Einsatz zugunsten der Geistlich aus und wünscht ihm alles Gute für seine weitere Laufbahn.

Verwaltungsratspräsident Andreas Geistlich übernimmt interimistisch die Führung der Geschäftsleitung, bis zur Ernennung einer Nachfolge.