Home / Über uns / News

Geistlich Pharma mit CEO-Wechsel per Juli 2021

Im Januar 2021 ist Ralf P. Halbach als designierter CEO bei Geistlich Pharma gestartet. Er wird per 1. Juli 2021 das CEO Amt von Paul Note übernehmen, welcher das Pensionsalter erreicht hat. Bis dahin wird eine fliessende Stabsübergabe stattfinden.
04. Januar 2021

Geistlich Pharma hiess am 4. Januar 2021 Ralf P. Halbach als designierter CEO willkommen. Er wird per Mitte des Jahres das CEO Amt von Paul Note übernehmen, der das Unternehmen in den vergangenen 16 Jahren mit sicherer Hand geleitet und nun das Pensionsalter erreicht hat. So ist Geistlich Pharma während seiner Amtszeit kontinuierlich gewachsen und konnte zahlreiche Erfolge erzielen.

Ralf P. Halbach weist eine lange Karriere als globaler Senior Healthcare Executive mit mehr als 25 Jahren internationale Erfahrung im pharmazeutischen & diagnostischen Sektor auf. In den letzten zehn Jahren hat Ralf P. Halbach für Roche in verschiedenen Funktionen, Divisionen und Regionen gearbeitet. Er hatte Positionen im globalen strategischen Marketing (USA) inne und unterstützte die grösste Onkologie-Marke sowie regionale kommerzielle Funktionen in Nordwestafrika, Südostasien und Mitteleuropa. Davor arbeitete er als General Manager für zwei Pharma Start-ups. Ralf P. Halbach ist in Barcelona (Spanien) geboren und aufgewachsen, und ist sowohl Schweizer als auch Deutscher Staatsbürger. Er hat einen Doktortitel in organischer Chemie der Universität Basel (Schweiz) und einen MBA von INSEAD (Frankreich). Ralf P. Halbach ist mit seiner Frau und seinen drei Kindern von Polen, wo sie bis vor kurzem lebten, in die Schweiz gezogen.

Vorab danken wir Paul Note bereits heute für seinen langjährigen wertvollen Beitrag zum Wohle und Erfolg von Geistlich Pharma und freuen uns, bis Mitte 2021 weiterhin auf seine erfahrene Leitung zählen zu dürfen. Wir gratulieren Ralf P.  Halbach zur Ernennung in diese Position und wünschen ihm einen guten Start in der Geistlich Familie.