Home / Über uns / News

Geistlich treibt die Regeneration am IOS voran

Am internationalen Kongress der Osteology Stiftung präsentierte Geistlich ihre neuesten Lösungen für die Behandlung der Knochen- und Geweberegeneration in der Zahnmedizin. Die Verpflichtung, die medizinische Regeneration voranzutreiben, nimmt das Unternehmen über die Förderung der Osteology Stiftung wahr. Am Kongress wurde auch das neue Brand Design enthüllt.
03. Mai 2023

Alle drei Jahre wird das Internationale Osteology Symposium durchgeführt. Es gilt als der wichtigste Anlass im Bereich der regenerativen Zahnmedizin. Dieses Jahr fand der Anlass vom 27. bis am 29. April in Barcelona statt und zog 2’400 medizinische Fachpersonen, Lehrkräfte sowie Wissenschaftler*innen aus 90 Ländern an. Geistlich engagierte sich mit zahlreichen praktischen Workshops und Vorträgen etwa zum Thema, wie sich die Geweberegeneration auf den langfristigen Implantat-Erfolg auswirkt.

Neue Lösungen für die Behandlung von Parodontitis

Unter anderem stellte das international tätige Familienunternehmen am Kongress ihre neue Lösung für die Behandlung von Parodontitis vor. Mit REGENFAST® bringt Geistlich ein Produkt für den Einsatz in der chirurgischen Parodontaltherapie auf den Markt.  Das Gel begünstigt eine effizientere Reparatur. Es hilft, das Gewebe der Mundhöhle zu schützen und unterstützt die Wundheilung. Ralf Halbach, CEO von Geistlich, betont: «Damit gehen wir direkt auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten ein.»

Regenerationswelle im neuen Auftritt

Ihre Verpflichtung, die medizinische Regeneration voranzutreiben, nimmt Geistlich neu in ihren visuellen Auftritt auf. Die «Regenerationswelle» und die Fokusfarbe «trusted-blue», greifen das Wissen um die Anpassungsfähigkeit der regenerativen Prozesse auf und verdeutlichen das wissenschaftliche Fundament sowie das Vertrauen in das Familienunternehmen. Halbach erklärt: «Die Welle gibt die Richtung vor: Pioniergeist, Entwicklung im Verbund und im Herzen die Familie.» Das Rebranding wurde mit einer Eröffnungsfeier am Symposium präsentiert. Der neu konzipierte Messeauftritt nahm das Brand Design auf und bot, mit einer kleinen Oase, Gelegenheit zur Regeneration.