Neuigkeiten bei Geistlich Pharma AG

  • Im Januar 2021 ist Ralf P. Halbach als designierter CEO bei Geistlich Pharma gestartet. Er wird per 1. Juli 2021 das CEO Amt von Paul Note übernehmen, welcher das Pensionsalter erreicht hat. Bis dahin wird eine fliessende Stabsübergabe stattfinden.
  • Nach einem langen Lauf über 3'988 Kilometer hat die Jahresspende von Geistlich Pharma ihre Bestimmung gefunden: in São Paulo ging die Übergabe von Geistlich an die Non-Profit-Organisation (NGO) Turma do Bem über die Bühne.
  • Nach überwältigend grossem Zuspruch von über 8'500 Teilnehmenden bei der ersten Durchführung, geht der Online-Kongress «Geistlich + YOU» in die zweite Runde. Highlights sind einer der grössten virtuellen Hands-on Workshops, die es je gab sowie der «Sprungbrett»-Wettbewerb «Become a Speaker». Streichen Sie sich den 2. Februar 2021 in Ihrer Agenda an; ab dem 2. Dezember steht die Registrierung offen.
  • Seit August ist Juerg Roth CFO bei Geistlich Pharma. Seine Karriere beim Regenerationsexperten startete er vor neun Jahren. Seither hat er zahlreiche herausfordernde Situationen gemeistert, wie etwa die Aufhebung des Mindestwechselkurses CHF-EUR im Jahre 2015. Im Interview spricht er über die aktuelle COVID-19-Situation und die Faszination über seinen Job.
  • Komplexe Wunden einfach heilen: Das ist die hoch-technologische designte Matrix Geistlich Derma-Gide®. Die amerikanische General Services Administration (GSA) hat Geistlich Derma-Gide® in die Federal Supply Schedule (FSS) aufgenommen. Mit dieser Listung erreicht das Produkt einen wichtigen Meilenstein, da es nun von allen US-Veteranenhospitälern und Praxen bezogen werden kann.
  • Verhindern Sie Gewebeverlust nach Sofortimplantation

    Geistlich Bio-Oss® Collagen 50 mg wurde speziell zum Auffüllen des Spalts bei der Sofortimplantation entwickelt.  
  • 325 Mitarbeitende von Geistlich Pharma engagierten sich weltweit im Rahmen des «Geistlich Charity Walk & Run» für die gute Sache. Laufend, wandernd und walkend sammelten sie 3'988 Kilometer, die das Unternehmen in eine Spende umwandelt. Begünstigte der Spendenaktion und von 21'860 US-Dollars ist das brasilianische NGO «Turma do Bem».
  • Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation transformiert sich die für Berlin geplante EAO 2020 in den virtuellen Kongress EAO Digital Days. Geistlich ist mit eigenem Symposium ebenso vertreten wie mit einem virtuellen Stand zur Beratung und zum Austausch. Der wichtigste europäische Fachkongress für Implantologie findet vom 5. bis 11. Oktober statt.
  • Die vier Lernenden von Geistlich Pharma haben erfolgreich ihre Ausbildung mit Eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ) abgeschlossen. Geistlich gratuliert herzlich. Die sechs neuen Lernenden stehen in den Startlöchern, sie treten per August ihre Berufslehren an.
  • Gestern 20. Mai ging der Online-Kongress Geistlich + YOU mit überwältigendem Zuspruch über die virtuelle Bühne. Der internationale Anlass bildete inhaltlich das gesamte Spektrum aussergewöhnlicher Situationen ab und nahm sich insbesondere der Corona-Thematik in der Zahnmedizin an.
PRESSEKONTAKT
Dr. Mirjam Kessler
Director Corporate Communications